Menu

Eine gute Atmospähre ist uns wichtig. Von daher bestimmen in unserer Praxis FREUNDLICHKEIT
und gegenseitige achtung 
den Alltag. Wir versuchen Hektik
zu vermeiden und WARTEZEITEN zu MINIMIEREN - für Sie und für uns.

Venenklinik Frankfurt Team

Angenehme Atmosphäre


 

Wir alle wollen uns an unserem Arbeitsplatz wohl fühlen. Dieser Grundgedanke hat uns auch bei der Neugestaltung unserer Praxis geleitet. Wir Ärzte können das nur, wenn auch unsere Mitarbeiter, Patienten und Zuweiser zufrieden sind.

Freundlichkeit und gegenseitige Achtung bestimmen das Miteinander im Alltag. Hektik versuchen wir zu vermeiden und Wartezeiten kontinuierlich zu minimieren. Mitarbeiter und Patienten fühlen sich sicher und frei von Ängsten. Durch interne und externe Kontrollen werden Schwachstellen aufgedeckt und gemeinschaftlich laufend verbessert. Die Praxis vermittelt einen aufgeräumten, sauberen und hygienischen Eindruck. Das Ambiente ist so gestaltet, dass sich alle wohl fühlen.

Optimale medizinische Leistung

Als Vertragsarztpraxis ist uns das Wirtschaftlichkeitsgebot der gesetzlichen Krankenversicherung bewusst. Die Ressourcen des Gesundheitswesens werden optimal genutzt. Wir informieren die Patienten in unserer Praxis über unser Angebot an individuellen Gesundheitsleistungen. Unsere Beratung und unser ärztliches Handeln in der Praxis hängen von dem individuellen Bedürfnis unserer Patienten ab und nicht vom Versicherungsstatus.

Vorsorge, Prävention und das frühzeitige Erkennen von Erkrankungen haben in unserer Praxis einen besonderen Stellenwert. Dies trifft in einem besonderen Maß bei unseren Patienten mit Venenerkrankung zu, da es sich hierbei um eine chronische Erkrankung handelt. Die Behandlung orientiert sich an unserer langjähriger eigenen Erfahrung sowie fachliche Standards und Leitlinien der Fachgesellschaften entsprechend dem jeweiligen Stand der wissenschaftlichen Entwicklung. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen des gesamten Teams helfen uns diese Standards zu erreichen.

Die regelmäßige interne und externe Überprüfung der Geräte auf Korrektheit und Sicherheit erfüllt nicht nur gesetzliche Vorgaben, sondern dient dazu, eine richtige Diagnose zu stellen und somit die richtige Behandlung einzuleiten.

 

Nutzen für die Patienten

Verständnis für die aktuelle Situation des Anderen hilft, Maßnahmen zum Nutzen des Patienten zu ergreifen. Dies bedeutet sensibles Eingehen auf seine Wünsche und mit ihm die diagnostischen und therapeutischen Schritte abzustimmen. Die Heilung des Patienten ist ein Idealziel, welches nicht immer zu erreichen ist. Hier streben wir ein bestmögliches Ergebnis an.

Operationen, Verordnung von Hilfsmitteln, Therapiemaßnahmen und Medikamenten ist nur ein Aspekt der Behandlung. Ebenso wichtig ist die Aufklärung über die Krankheit, die Therapie und die Lebensgestaltung. Den größten Nutzen hat der Patient, wenn es geling, dass er mit einer positiven Zukunftsperspektive und  zufrieden die Praxis verlässt. 

Zufriedene Kollegen

Auch der Zuweiser ist als unsere Kunde anzusehen. Deshalb pflegen wir regelmäßige Kontakte. So weit möglich bemühen wir uns besonders um eine rasche Versorgung von Notfallpatienten, sowie um die zeitnahe Übermittlung der in unserer Praxis erhobenen Befunde.

Frankfurter Spezialklinik für Beinleiden | Wartezimmer
Wartezimmer
Frankfurter Spezialklinik für Beinleiden | Behandlung 1
Behandlung 1
Frankfurter Spezialklinik für Beinleiden | Sterilisation
Sterilisation
Frankfurter Spezialklinik für Beinleiden | Operationssaal
Operationssaal